Re: Gnome-Menue in lenny

Hallo,

On Tue, 14 Apr 2009 19:45:30 +0200
Wolf Wiegand <wolf@kondancemilch.de> wrote:

> Im Ernst, die Option wirkt sich wie folgt aus:
>
>  $ diff -r .local/ /home/.local_backup/
>  diff
> -r .local/share/desktop-directories/Debian.directory /tmp/.local/share/desktop-directories/Debian.directory
> 53c53 < NoDisplay=false
>  ---
>  > NoDisplay=true

Der Tipp hat mir sehr geholfen, denn nachdem ich den Dateinamen im
Homeverzeichnis kannte, habe ich mit find gesucht, ob es eine Datei mit
gleichem Namen noch sonstwo im Dateisystem gibt und bin
in /usr/share/desktop-directories/ fündig geworden. Die dortige Datei
wird offenbar als Standard genommen. Darin habe ich NoDisplay=false
gesetzt, und schwupps wurde bei einem neu angelegten Account das
Debian-Untermenü angezeigt.

Viele Grüße
  Christoph