Probleme/Fehlermeldung beim booten

Hallo an alle

Habe ein kleines Problem, das eher von der Qualität "nervig" als "echter
Fehler" ist.
System: Debian 5.0 "Lenny" mit KDE 3.5.10 (Oberfläche ist aber eher wurscht)

Beim booten sehe ich seit dem Upgrade auf Lenny, den Fehler "Configuration
syntax error detected, not starting/reloading..." Welches Programm da nicht
startet wird allerdings nicht gemeldet.
Ein paar Forschungen später brachten ans Licht, dass dies wohl der Apache sein
soll. Jedenfalls brachte ein schrittweiser Test mit diversen Startscripten
folgendes zu Tage:
>	alien:~# /etc/rc2.d/S91apache start
> 	* Configuration syntax error detected, not starting/reloading...
>	/usr/sbin/apache: error while loading shared libraries: libdb-4.4.so: \
>	cannot open shared object file: No such file or directory (paar tabs) [fail]
>	alien:~#
Kein Wunder, Apachenmäßig ist garnix installiert, meldet aptitude. Hat bis
jetzt auch nicht gefehlt.

So und jetzt die Gretchenfrage¹ an das sachverständige Publikum: "Was haltet
ihr davon? Was ist zu tun? Script einfach löschen?"

¹ Ich weiß die geht ein bisschen anders :-)

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller