Re: Filesystem für externe Festplatte

On Mon, Mar 30, 2009 at 03:50:30PM +0200, Tobias Nissen wrote:
> Ext2 in Verbindung mit Ext2IFS[0] unter Windows, würde ich sagen.
> [0] http://www.fs-driver.org/

Hmm. Einer nannte NTFS, drei nannten ext2. Hat jemand nennenswerte
Punkte, die er in die Wagschale werfen könnte, die extrem für oder
gegen eines dieser beiden Filesysteme sprechen? Momentan tendiere ich
auch mehr zu ext2, für den ext2ifs bräuchte ich nicht unbedingt eine
FAT32-Partition, ein USB-Stick würde es für die 1,39MB notfalls auch
tun...

Interessant ist, daß ext2 und NTFS wohl diesbezüglich am beliebigsten
und scheinbar auch am variabelsten sind, was die Verwendungsorte
angeht.

ciao, Dirk