Debian Lenny, Apple PPC Macmini und Rosegarden Kernel timing Probleme

Hallo,

ich versuche mal wieder seit langem Rosegarden zu verwenden. Nachdem
ich die Benötigten Packete (timidity, freepats) installiert hatte,
habe ich wenigstens ein paar Töne aus dem Lautsprecher bekommen :-)

Nur bekomme ich eine Fehlermeldung, die sagt, das ich die Timer
resolution erhöhen muss. Dies muss ich aber durch
die Erstellung eines Kernels machen (mit anpassung der Kernel
Parameter).

Stimmt das ?

Geht das nicht auch mit irgend einem /proc Parameter ?

Wenn nicht, gibts für PPC einen fertigen Kernel ?

Danke

Lothar