Re: Creative Labs SB Audigy LS / Lenny stable bringt kein Ton raus

On Fri, Mar 20, 2009 at 10:15:29PM +0100, Roland Schmid wrote:
> Hallo,
>
> vor kurzem war hier bereits ein Thread mit ähnlichem Problem
> http://lists.debian.org/debian-user-german/2009/03/msg00724.html
> Die Lösung bringt mich aber nicht weiter.
>
> Habe ebenfalls eine Creative Labs SB Audigy LS Soundcard im Rechner
> (Lenny stable), ich kann alle Soundeinstellungen im KDE-Kontrollzentrum
> bedienen, keine Fehlermeldung, Player spielt alles ab, aber es kommt
> absolut kein Ton raus.

Ich hatte bis gestern auch ein paar Probleme mit meiner Audigy 2.
Mein System habe ich von Etch auf Lenny aktualisiert und hatte kurz
nach der KDE-Anmeldung (Büro-Rechner) stets einen Absturz des kmix,
weil artsd abgestürzt war.

Nun habe ich gestern mal alsa komplett mit purge entfernt, neu
installiert und nun ist der Sound stabil.

alsaconf hatte vorher auch keine Abhilfe gebracht. Ich muss nun
zugeben, dass ich nicht weiß was jetzt das Problem genau war, aber
dass es wohl an alten Parametern in einem Konfig-File lag.

In deinem Fall scheint das Problem ja aber leider woanders zu liegen,
da du schon neu installiert hast.

Paul