Re: Gimp > PDF ?

Erich Ludwig wrote:
> [...]

Ebenso,

Mit GIMP als datei.ps ausdrucken und dann 'ps2pdf datei.ps' wurde ja
bereits genannt.

> Ich benutze für diese Aufgabe Openoffice-Draw  /  -Writer. Dabei habe
> ich auch noch die Möglichkeit ganz einfach zusätzlichen Text anzufügen.
> Dann mittels Exportfunktion als .pdf exportieren.

Wie öffnest bzw. importierst Du mit Openoffice-Draw oder -Writer eine
PDF-Datei? Bis jetzt habe ich zum _Editieren_ von pdfs /flpsed/
verwendet, dessen Möglichkeiten jedoch sehr eingeschränkt sind. Klappt
das auch mit Openoffice.org 2.0.4 oder benötigt man hierfür eine neuere
Version? Mit Openoffice.org 2.0.4 habe ich es noch nicht geschafft ein
pdf fehlerfrei zu öffnen.

Ciao,
                  Christian

--