Re: Gimp > PDF ?

Christian Hoeller schrieb:

> Wie öffnest bzw. importierst Du mit Openoffice-Draw oder -Writer eine
> PDF-Datei? Bis jetzt habe ich zum _Editieren_ von pdfs /flpsed/
> verwendet, dessen Möglichkeiten jedoch sehr eingeschränkt sind. Klappt
> das auch mit Openoffice.org 2.0.4 oder benötigt man hierfür eine neuere
> Version? Mit Openoffice.org 2.0.4 habe ich es noch nicht geschafft ein
> pdf fehlerfrei zu öffnen.

Die Frage war nicht, wie man eine PDF-Datei öffnet und bearbeitet, sondern wie
man eine Grafik, die in einem Format Format vorliegt, das mit Gimp bearbeitet
werden kann (jpg, png, pnm, bmp,....), in PDF umwandeln kann. Die vorgeschlagene
Lösung mit OODraw sieht so aus: Man erzeugt eine leere Zeichnung, fügt die
Bitmap-Grafik mit "Einfügen / Grafik / aus Datei" in die Zeichnung ein udn
speichert die Zeichneung als PDF.