Re: [OT] SPARC Rescue-Disc // Billige Datenrettung von SCSI Platten?

So, jetzt mal genauere Infos:

Beim starten heisst es in der ersten Zeile (einpaar Sachen sind gekürzt, mit [...] markiert):
SPARCengine(tm)Ultra(tm) Axi (UltraSPARC-II, 440MHz) [...]
OpenBoot 3.10.8 SME [...]

Die Fehlermeldung sieht so aus:

Boot devixe: /pci@1f,0/pci@1/scsi@1/disk@3,0 File and args:
SProgram terminatetd
ok

Das "S" in Sprogram terminated ist kein Tippfehler meinerseits.

bei Eingabe von test-all wird folgendes ausgespuckt:
[eine Zeile über den Monitor]
Testing /pci@if,0/pci@1/scsi@1,1
No targets found
Selftest failed. Return code -1
Testing /pci@1f,0/pci@1/scsi@1
Testing /pci@1f,0/pci@1/network@1,1
Internal loopback test -- succeeded
Transceiver check -- passed

Der Rest bezieht sich offenbar auf das floppy laufwerk.
Mal abgesehen vom nicht-funktionieren mach die Kiste keine komischen Sachen - keine besonderne Geräusche, o.ä.

So vielleicht macht das das Problem etwas klarer.

Beste Grüsse, Martin.

-------- Original-Nachricht --------