[OT] SPARC Rescue-Disc // Billige Datenrettung von SCSI Platten?

Hi alle,
ich habe ein Problem und zwei daraus resultierende Fragen.

Das Problem ist, das mein Computer (alte Sun SPARC, lief Debian drauf) sich beim upgrade auf Lenny abgeschossen hat und seitdem nicht mehr bootet, beim starten werden noch die bootfähigen devices gelistet, dann kommt eine Meldung das der Prozess abgebrochen wurde (wortlaut grad nicht im Kopf).

Die erste Frage ist, wo // wie kriege ich eine Rescue-cd für eine SPARC her? Wie alle klugen Köpfe habe ich mir keine angelegt, als ich noch Gelegenheit dazu hatte.
Bei dem download von http://sysresccd.org/Main_Page war das ISO-image kaputt, Hat wer eine andere Idee?

Für den Fall, dass ich die Kiste nicht wieder zum laufen kriege, will ich natürlich meine Daten rette. In meinem Freundeskreis hat niemand einen Computer der was mit SCSI Platten anfangen kann, also die Dinger einfach bei nem Kupel reinschrauben geht nicht.
Ich würde aber ungern viel Geld bei einem Profi lassen, einfach weil ich ungern viel Geld ausgebe.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten von den Platten runterkriege?

Noch zur Info, bevor wer fragt: Eine Platte ist in /home, die andere in / gemountet, ich vermute nicht das beide gleichzeitig kaputt gegangen sind sondern das nur die in / nicht mehr tut. Weshalb ich auch glaube das da noch DAten zu retten sind.

ürde mich freuen, wenn mir wer helfen kann, beste Grüsse, Martin.
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01