Re: [ASUS EEE PC 1000H] Aus vorinstalliertem Win XP ein Dual-Boot-System

On Sun, Mar 22, 2009 at 07:30:39AM +0100, Robert Epprecht wrote:
> Nein, die EFI partition wird weder von Linux noch von Windows benötigt,
> sondern vom BIOS beim booten benutzt, sofern im BIOS setup 'fast boot'
> eingeschaltet ist. Das kann dann allerdings dazu führen, dass weder ESC
> (für das bootmenu) noch F2 (um ins BIOS setup zu gelangen) ordnungsgemäss
> funktionieren...  Da es (wenigstens unter Debian) sowieso nicht allzuviel
> ausmacht, schalte ich 'fast boot' darum ohnehin ab...

Ich würde sie trotzdem nicht löschen. Steht in der EFI nicht auch was
zum BIOS-update drin? Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein
automatischer update nach einem reboot, in Windoze angestoßen, sonst
funktionieren soll.

ciao, Dirk