Re: OT: Selbstbau-NAS

Am Donnerstag, 19. März 2009 schrieb Stephan Cursiefen:

> In meinem Fall geht es um ein EPIA-Board mit einer noch zu
> erwerbenden (und möglichst leisen) IDE-Festplatte.
>
> Vor allem würde mich interessieren, wie ich herausfinde, welches
> externe und lüfterlose Netzteil ich verwenden kann.

Vielleicht das hier?

http://www.cartft.com/catalog/il/892

Ich bin zufrieden damit.
Ich hab in dieses Gehäuse

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21705

ein Mini-ITX Board Intel D945GCLF2 eingebaut und das vorhandene Netzteil
ausgebaut, somit hatte ich Platz für "externe" Netzteil, welches nun
intern verbaut wurde. In Verbindung mit einer 2,5" WD 320GB Festplatte
und 2GB RAM komme ich auf einen Verbrauch von 28Watt in Ruhe.
--
Mfg,
 Michael