Re: Website Erreichbar machen ohne www

Hi Manne
> Gut soviel dazu, ich wuerde sagen da fehlt min. ein A-Record fuer die
> Hauptdomain, dann ueberrascht es nicht das es mit apache nix wird.
> Ping meinedoamin.de duerfte dann auch nicht klappen, im browser sollte
> "No such domain" oder aehnlich zurueck kommen.
> Bzw. unter etch in iceweasel:

Ich erreiche von Zuhause, von Arbeit und vom Server selber mit einem
Ping beide möglichkeiten.

Ping klappt auf "domain.de"  UND auf "www.domain.de"

Beides Funktioniert

Hab gleich mal nslookup installiert und getestet mit folgendem Ergebniss:
--------------------
Name:/# nslookup
> MeineDomain.de
Server:         123.123.123.123
Address:        123.123.123.123#53

Non-authoritative answer:
Name:   MeineDomain.de
Address: 123.123.123.124
> www.MeineDomain.de
Server:         123.123.123.123
Address:        123.123.123.123#53

Non-authoritative answer:
Name:   www.MeineDomain.de
Address: 123.123.123.124
> 123.123.123.124
Server:         123.123.123.123
Address:        123.123.123.123#53

Non-authoritative answer:
123.123.123.122.in-addr.arpa       name = MeineDomain.de.

Authoritative answers can be found from:
-------------------
Meiner Meinung nach funktioniert also beides und die Einträge sind vorhanden.
oder liege ich falsch?

> Aeh, bzw wenn ich hier dig zu einer nicht vorhanden subdomain befrage
> wirft dig trotzdem einige Zeilen aus (mit ; am Anfang, also quasi als
> Kommentar).
> Trotzdem duerfte es so aussehen?
> # host meinedomain.de
> meinedomain.de does not exist (Authoritative answer)

habe oben mal einen NSLOOKUP gepostet.

beides nicht autorisierende Antworten also Einträge sind doch vorhanden?

Gruß