Upgrade etch > lenny mit Raid-Controllern + Software-RAID1

Hallo liebe Liste,

ich fahre seid Jahren meinen Dateiserver mit Etch, nun spiele ich mit dem Gedanken auf Lenny upzugraden. Als vorsichtiger User, der nicht schon wieder mit dem Grub Stage 1.5 Fehler begrüßt werden möchte, frage ich Euch, welche Maßnahmen ich ergreifen sollte.

Mein System bootet von einem Array an einem alten 3ware RAID-Controller. Eigentlich kann doch diesbezüglich kaum etwas schief gehen, oder?

Meine Daten liegen in Mount-Points, die ein LVM verwaltet. Gibt es hier besondere Schwierigkeiten zu erwarten?

Bis jetzt habe ich meine Upgrades ohne Backup durchgeführt, bin diesbzgl. etwas faul und der Thrill beim Reboot ist auch nicht ohne ;).

Ich bin für jeden Hinweis (ausser "Backup machen") dankbar.

Liebe Grüsse,

Martin Petersen