Re: AW: Datensicherung DVD, Band, HD, NAS

Hallo Dirk!
Ich bin nach vielen Überlegungen und vergleichen bei Amanda gelandet.
Ich habe dafür einen alten Rechner startklar gemacht.
Wenn man es mal eingerichtet hat, ist es echt ne superleichte
Geschichte. Ich mache 1 mal die Woche den Rechner an und der Rest geht
von selbst. Die gesicherten Daten kannst Du zur Not auch ohne amanda
anschauen und zurücksichern.
Darüber hinaus könntest Du auf dem Backup-Rechner noch ein Raid-System
anlagen. Dann bist Du ziemlich sicher.

--
Gruß

Thomas Wegner

Key fingerprint = 5451 1661 23A7 0C7D CA32 48B0 F266 5D60 0436 17C4