Re: Matrox Millenium 1: Booten hängt

On Mon, Mar 09, 2009 at 08:59:03PM +0100, Stefan Bauer wrote:

> Muss erstmal nicht direkt etwas mit deiner Grafikkarte zu tun haben:
>
> Seit 2.6.18 gab's natürlich Änderungen am Code von edd. Ich würde
> mich nach einer neuen Bios-Version für dein Board umsehen. Falls du
> nachlesen möchtest:
>
> http://git.kernel.org/?p=linux/kernel/git/stable/linux-2.6.26.y.git;a=history;f=drivers/firmware/edd.c;h=9e4f59dc7f1e77c6b46fc870bca1aae011a407bf;hb=HEAD

Ich habe aehnliches Problem, aber mit einem Panasonic CF-R1, dass mit
2.6.26er Kernel nicht booten will, auch nicht mit dem Parameter
edd=off.

2.6.24(etchnhalf) funktioniert noch. Ich wuerde mir ja auch einen
neuen Kernel bauen, aber weiss noch nicht, welche Option hier
querschiesst. In 8139too scheinen sich auch Aenderungen ergeben haben,
da der 2.6.24 im Vergleich zum 2.6.18 sehr lahm uebertraegt.

Fuer dieses Geraet bekomme ich leider kein neues Bios mehr.

Paul