XMMS <-> Audacious

Hallo,

also jetzt muß ich mich doch mal an die Liste hier wenden.

Da XMMS nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich mir Audacious
als Alternative angesehen (obwohl von dem auch schon länger keine neue
Version rausgekommen ist und es dafür scheinbar nicht mal ein Forum o.ä.
gibt).

Nur hängt Audacious bei mir so oft scheinbar völlig grundlos. Ich höre
zu 90% Streams aus dem Internet. Diese liefen mit XMMS immer wunderbar
zuverlässig, dh man klickte einen Stream in der Playliste an und binnen
3 - 4 Sekunden passierte etwas - garantiert! Mit Audacious passiert es
mir immer wieder, dass ich einen Stream anklicke und mich irgendwann
wundere, warum keine Musik läuft. Dann klick ich den Stream wieder
doppelt an, doch auch dann passiert oft nichts.

Das ist im Gegensatz zu XMMS sowas von nervig. XMMS hat, wenn der
Stream nicht erreichbar war, einfach den nächsten abgespielt und so
lange gerührt, BIS ein Stream oder eine Datei in der Playliste lief.

Ich habe auch schon einiges in den Einstellungen von Audacious
rumgestellt, zb. "Dateiformate bei Bedarf ermitteln, anstatt sofort"
oder "Dateiformat an Dateiendung erkennen". Diese Einstellungen scheinen
aber nicht für Streams zu gelten da es damit unverändert blieb.

Weiß jemand, wie ich Audacious besser mit Streams zum laufen bekomme
oder kennt jemand eine andere schlanke Alternative zu XMMS?

Daniel