Partitionen in fstab werden trotz noauto automatisch eingehängt

Hallo Liste

Auf meinem frisch installierten Debian lenny Desktop werden auch die Partitionen aus fstab, welche mit noauto markiert sind, beim starten automatisch eingehängt. Wie kann ich das verhindern? Die Möglichkeit, als Benutzer die Partitionen bei Bedarf einzuhängen, möchte ich wenns geht behalten. Sonst könnte ich die Zeilen einfach auskommentieren.

/etc/fstab - Zeilen:
/dev/sda5 /mnt/daten ntfs user,noauto,uid=tom,gid=tom 0 0
/dev/sda6 /mnt/bottich ntfs user,noauto,uid=tom,gid=tom 0 0

Vielen Dank und Grüsse
 Thomas