[Anfängerfrage] NTFS USB Stick Berechtigung

Hallo an alle

Ich habe heute mal wieder eine Anfängerfrage. (2 Jahre mit Debian sind
eindeutig zu wenig :-) ).

Ich habe einen Notebook von Toshiba mit Debian Lenny. Gestern wollte ich
eine Datei auf ein USB Stick von meinem College kopieren. Die Aktion ist
daran gescheitert, dass es ein NTFS Stick war und ich keine
Schreibrechte bekam. Nicht mal als root.

Was muss ich machen, um auf diesen Stick schreibend zugreifen zu können?

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
Sergej Heimann                 (DF 3 BAX)
Mobil: +49-162-4838100
Mail 1: kupa@chefmail.de
Mail 2: sergej.heimann@stud.fh-hannover.de
http://df3bax.dyndns.info
ICQ: 233 751 053
UseNet: df3bax.dyndns.info  NG: internal.talk