Re: Partitionen in fstab werden trotz noauto automatisch eingehängt

* Thomas Schöpfer (t.schoepfer@tmx.ch) [14.03.09 11:02]:
> Hallo Liste
>
> Auf meinem frisch installierten Debian lenny Desktop werden auch die
> Partitionen aus fstab, welche mit noauto markiert sind, beim starten
> automatisch eingehängt. Wie kann ich das verhindern?
> Die Möglichkeit, als Benutzer die Partitionen bei Bedarf einzuhängen,
> möchte ich wenns geht behalten. Sonst könnte ich die Zeilen einfach
> auskommentieren.
>
> /etc/fstab - Zeilen:
> /dev/sda5 /mnt/daten ntfs user,noauto,uid=tom,gid=tom 0 0
> /dev/sda6 /mnt/bottich ntfs user,noauto,uid=tom,gid=tom 0 0

Es kann sein, dass Dir irgendein automounter, die partitionen einhängt,
also ivman oder der Deiner Benutzerumgebung.

Einfach 'mal in deren Konfiguration suchen.

> Vielen Dank und Grüsse
>   Thomas

Sebastian

--
 " Religion ist das Opium des Volkes. "      Karl Marx

 SEB@STI@N GÜNTHER         mailto:samson@guenther-roetgen.de