Re: [OT] Linux Tastaturen

* Dirk Salva <dsalva@gmx.de> 13.03.2009

> Nö. Das ist ganz normaler Kram aus China. Du hast halt noch nie eine
> Model M benutzt...

Da hast du recht. Aber von den Tastaturen, die ich bis jetzt hatte,
schneidet die eindeutig am besten ab.

> Tastaturen. Fast alles, was heutzutage neu auf dem Markt ist, ist nur
> Sondermüll. Nach guten Tastaturen (auch einige Cherry sind sehr gut)
> muss man lange suchen, meist gibts die nur mit Wartezeit auf
> Bestellung. Aber das haben wir davon, daß die meisten nur noch billig
> wollen...

Das sehe ich auch als Problem. Durch diese "Geiz ist geil" Mentalität
werden Sachen auf den Markt geschmissen, die eigentlich kein Mensch
braucht, aber weil es billig ist und ja so cool aussieht, wird es
trotzdem gekauft. Auch das die Leute mehr mit der Maus als mit der
Tastatur arbeiten, trägt dazu bei, das wie du oben sagst, die meisten
Tastaturen Schrott sind.

Aber vielleicht werd ich ja doch die 59$ mal lockermachen, um mir eine
Model M zuzulegen.

MfG Michael

--
Infolge des gekürzten Budgets und der gestiegenen Unkosten für Gas,
Öl und Strom wurde das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet. Wir