Re: [OT] Linux Tastaturen

On Fri, Mar 13, 2009 at 10:54:09AM +0100, Michael Wagner wrote:

> Ich hab mir auch vor ein paar Monaten eine Tastatur von IBM zugelegt und
> bin mit der mehr als zufrieden. Die steht gut auf dem Tisch und der
> Anschlag ist einwandfrei. Das ist die KUM6323. Ist zwar nicht die, die
> du oben erwähnt hast, aber in meinen Augen auch eine sehr gute Tastatur.

Nö. Das ist ganz normaler Kram aus China. Du hast halt noch nie eine
Model M benutzt...
Model M sind anfangs gewöhnungsbedürftig, weil alle nur noch die
billigen Gummifrosch-Tasten kennen, aber mit einer Model M arbeitet man
wesentlich präziser und weniger ermüdend als mit den anderen
Tastaturen. Fast alles, was heutzutage neu auf dem Markt ist, ist nur
Sondermüll. Nach guten Tastaturen (auch einige Cherry sind sehr gut)
muss man lange suchen, meist gibts die nur mit Wartezeit auf
Bestellung. Aber das haben wir davon, daß die meisten nur noch billig
wollen...

ciao, Dirk