Re: procmail o.ae. fuer maildir

On Thu, 2009-02-26 at 12:04 +0100, austernkommunikation@googlemail.com
wrote:
                                   ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ein Realname wird hier gerne gesehen.

> [...]
>  - ein Filter läuft über meine Inbox und sortiert Mails nach bestimmten
>    Kritieren in andere Verzeichnisse, wobei die verschobenen Mails aus
>    der Inbox entfernt werden.

Du kannst die Mails auch schon vor dem Zustellen in die Inbox filtern.
Da Du aber keinerlei Informationen über Dein System gibst, kann ich halt
nur auf die Dokumentation deines MTA verweisen. Um ein Beispiel zu
geben: mit Exim4 kann man spezielle Filterregeln in .forward anlegen,
die dies tun.

Gruss
	-- hgb