Re: Kernel Nachricht: Nobody Cared

On 24 Feb 2009 11:39:22 GMT
Harald Weidner <hweidner-lists@gmx.net> wrote:

> Hallo,

> Das selbe Problem hatte ich auch auf einem Lenovo Thinkpad T61; sowohl
> mit 2.6.26 (Lenny) als auch vorher schon mit 2.6.24 (Etch'n'Half).
> Danach wurden bis zum nächsten Reboot keine neuen USB Geräte mehr
> automatisch erkannt; die, die vorher schon angeschlossen waren, liefen
> jedoch weiterhin.

Das war bei mir eigentlich nicht der Fall, aber der SD/MMC/XD-card
reader hatte nie funktioniert. Doch seit dem BIOS update, welches mir
hier empfohlen wurde, scheint dies nun doch zu funktionieren.

> Die irqpoll Option war keine Lösung, da sie das System drastisch
> ausgebremst hat.

Das ist auch meine Erfahrung.

> Seit dem Wechsel auf den Kernel 2.6.28-7 aus Sidux (siehe meine andere
> Mail in diesem Thread) ist es nicht mehr aufgetreten. Das System ist
> ein ansonsten weiterhin reines Lenny.

Hab den heruntergeladen und werde nun booten. Wäre schön, wenn ich bei
einem debian-kernel bleiben könnte.

--
Cris