[OT] Mini PC als RDP Client

Hi,

ich möchte gerne einen Mini PC einrichten, der nach dem Booten eine RDP
(z.B. rdesktop) Session öffnet und sich automatisch mit einer bestimmten
Windows XP Workstation verbindet.

Der Mini PC hat idealerweise keine Festplatte, sondern nur eine CF Karte
von der aus ein Mini Linux gebootet und dann gleich die RDP Session
gestartet werden soll, damit der User sich gleich bei einer Windows
Workstation anmelden kann. Der Benutzer soll von der Linux Oberfläche so
wenig wie möglich sehen bzw. so wenig wie möglich unter Linux machen
können außer die RDP Sitzung starten.

Ich habe mal Damm Small Linux 4.x ausprobiert. Funktioniert damit schon
ganz gut, aber die Oberfläche bietet mir zu viele Funktionen für einen
Benutzer. Am besten liegt nur ein Icon für den RDP Client auf dem Desktop.

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten lösen kann.

Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten auf meinen Beitrag.

Gruß
Stefan