Soft-Raid

Möchte mal zu Testzwecken ein Soft-Raid einrichten

2x 18 GB Hitachti SCSI + AHA2940 Controller

Meine bisherigen versuche ein Raid ein zu richten sind beim reboot gescheitert.

Konstruction

1 HDD

swap 500 MB

/boot 64 MB ext3

Rest für raidvolumen

2 HDD

swap 564 MB

Rest für raidvolumen

Raid 0 erzeugt darauf / xfs

Die swap wollte ich später mittels fstab zum Raid 0 machen - das geht ja auch

Das System startet grub erscheint und das rootfs ist unerreichbar *grml*

was habe ich vergessen, habe ich irgendwo einen hinweis übersehen - ka

Etwas Hilfe währe sehr nett - ansonsten kommt ein HW-RaidController rein - habe ja noch einen

Aber wie gesagt ich möchte mal SoftRaid unterm OS ausprobieren um einen Vergleich zu haben -der HW hat leider kein BBU daher der Versuch mit Soft

Gruß Dirk Finkeldey