Re: Bootprobleme

Frank Lanitz schrieb:
Hallo Dirk,
On Mon, 23 Feb 2009 08:38:37 +0100
dirk <dirk.finkeldey@ewetel.net> wrote:

Nach austausch einer HD aus meinen Array bootet mein system nicht mehr.

Wie waren die Platten gekoppelt?
Gruß Frank

Habe einen IBM ServeRaidII im Einsatz die Konfigurationist wie folgt

Array 1
Raid 0 3 Hdd über die 3 Kanäle verteilt darauf 2 GB als swap und 4 GB als /tmp jfs

Array 2

Raid 5 6 Hdd über die 3 Kanäle verteilt 2-1 2-2 2-3   3-1 3-2 3-3

darauf 64 MB als /boot ext2 und 11 GB als / xfs

Hatte bisher keine Probs damit, ist es möglich das die filesysteme beschädigt wurden weil sie noatime eingebunden wahren ?

Gruß Dirk Finkeldey