Re: Tonspur aus Video extrahieren

On Sun, Feb 22, 2009 at 12:21:35AM +0100, Manfred Schmitt wrote:
> Hm, und k3b hat echt nix mehr gewandelt?
> Dann wuerde ich vermuten das die Musik (oder was auch immer) auf der
> Audio-CD jetzt, eben weil wie ich eben schon schrieb eine Audio-CD
> Audiomaterial mit 44.1 Khz enthaelt, 1.08 mal schneller laeuft als
> Sie soll (aeh, oder langsamer?) ;-)
> Stimmen die Tracklaengen?
> Oder hattest Du in avidemux neben dem downmix auf 2 Kanaele dann auch
> Resample auf 44,1 Khz eingestellt?

Langfassung:
Ich weiss nicht, ob k3b nicht noch etwas gewandelt hat. Jedenfalls hat
k3b nicht mehr gemeckert. Und der Track ist genauso lang, wie er sein
soll, er läuft auch nicht schneller oder langsamer. Ich selbst habe das
resampling in avidemux tatsächlich auch nicht eingestellt. Ich habe das
aber probehalber noch einmal gemacht, und das einzige, was sich beim
Abspielen mit RealPlayer ändert ist, daß selbiger unten eine andere
Rate anzeigt (1536kbps anstatt 1411kbps).
Also scheint k3b automatisch korrekt zu resamplen.

ciao, Dirk