Re: Tonspur aus Video extrahieren

Hallo,

Am Fre, 20 Feb 2009, Dirk Salva schrieb:

>Hmm. Jetzt habe ich merkwürdigerweise das Problem, daß k3b das Resultat
>nicht brennen will:
>
>dirk@rechner:/sata/movie/temp$ file musik.wav
>musik.wav: RIFF (little-endian) data, WAVE audio, Microsoft PCM, 16
>bit, 6 channels 48000 Hz
      ^^^^^^^^^^
[..]
>Die Fehlermeldung lautet (bei beiden Files):
>"Die folgenden Dateien können aufgrund eines nicht unterstützten
>Formats nicht verwendet werden:
[..]
>Und nun? Wo ist das Problem?

Willst du im Audio-CD Modus brennen? Dann geht das "6 Kanal" AFAIK nicht.

Ich weiß grad nicht, ob du auch gleich mit avidemux umwandeln kannst,
mit mplayer geht es auf jeden Fall, die Startzeit + Länge kannst du ja
aus avidemux abgucken.

mplayer -ao pcm:file=musik.wav [-af hrtf=s] -ss ... -endpos ... dvd://1

Oder du konvertierst das per avidemux extrahierte .wav mit mplayer oder
sox oder ...

HTH,
-dnh

--
"Wirklich praxisnah wären Münzen zu EUR 0,99."
                            -- Wolfgang Schwanke in de.etc.sprache.deutsch