Re: Tonspur aus Video extrahieren

Marcel schrieb:

> Du kannst mit ffmpeg (oder wahrscheinlcih auch transcode) direkt nach mp3
> kodieren und dann mit mp3splt verlustfrei zerlegen.

Du kannst das betreffende Stück Video aus der vob-Datei mit dvbcut
herausschneiden und dann, wie weiter oben beschrieben, mit transcode Bild und
Ton voneinander trennen (demuxen). Oder mit ProjectX (Java-Anwendung), da wird
geschnitten und gedemuxed in einem Schritt. Oder du gibst bei transcode Offset
und Dauer des Teilstücks an (die Option findet man mit man transcode, -c oder so
was). Oder, oder, oder.... Es gibt x verschiedene Möglichkeiten, z.B.

mplayer -vo null -ao pcm:file=audio.wav dvd://01 -dvd-device /dev/hdc -chapter 1-1

Gruß
Rainer