Re: Solved: xsane

Am Thursday 19 February 2009 12.41:51 schrieb Manfred Schmitt:

> Ueber 'ssh -X localhost' haettest Du direkt scannen koennen :-)

Stimmt. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Zudem lief damals noch kein
ssh-Server auf dieser Kiste. Wäre aber die Gelegenheit gewesen den zu
installieren.

> Sollte  '/bin/bash -l' nicht auch reichen um die Gruppenzugehoerigkeit
> neu einzulesen?

Muss ich mir merken. Werde das das nächste mal ausprobieren. Geht dann halt
nicht wenn der Sound in KDE fehlt da nicht in der Gruppe audio.

> Sooo langsam kann die Kiste aber nicht gewesen sein wenn Du da zig
> Programme/Bilder oeffnen konntest.

RAM hatte sie und wenn alles mal offen war kein Problem. Aber die Programme zu
starten hat schon jeweils etwas gedauert.

Gruss
tomix