Re: Umstieg von apt-get zu aptitude

Hallo Jan, hallo Ihr anderen,

Jan Hauke Rahm <info <at> jhr-online.de> writes:

> Hallo Michael,

> Jain ;)
> Ich bin immer ein Befürworter von aptitude gewesen und werde es auch
> wohl bleiben. Angesichts der geplanten und sich schon in der
> Durchführung befindlichen Umstellungen in Zusammenhang mit der libapt in
> Sid und Lenny ist es aber, wenn du noch ein bisschen warten kannst,
> nicht mehr so dringend anzuraten. Ab Lenny sollen sich alle
> apt-ähnlichen Systeme über die gemeinsame libapt gleich verhalten und
> "sich auch respektieren" können, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
> [...]

ich habe am Wochenende das upgrade auf Lenny durchgeführt.

Hierzu nutzte ich die Release Notes, apt-get und apt-get dist-upgrade.

Gibt es zu meinem alten Thread neue Informationen, ob man auch getrost apt-get
und "ab und zu" synaptic benutzen kann oder sollte man doch mal ernsthaft über
den Umstieg nachdenken?

Grüße
Michael