Fragen zu Speedport W 721 V

Hallo

Ich habe mir von der Telekom T-Entertain geholt.
Das ganze laeuft unter VDSL. Nun muss ich meinen
Internetzugang einrichten. Von der Telekom habe ich
dazu einen Router Speedport W 721 V  bekommen.

Nun Habe ich aber Debian/GNU Linux 5.0 als Betriebssytem.

Wie muss ich das Geraet installieren.? Brauche ich noch
pppoe  oder nicht.? Hinweise auf entsprechenede Dokus
im Netz waeren mir sehr lieb. Ich habe nichts vernuenftiges
gefunden. :-((

2te Frage.

Ich habe ein kleines lokales Netzwerk. Das sieht wie folgt aus:
(Alles unter Linux-Debian)

      DSL-Internet
         ^

(Rechner1)         (Rechner2)
Server   |         Client
192.168.22.2       192.168.0.2

         |          ^
         |          |
         Y          |
192.168.0.1 ----->  |
(Gateway)

Das heisst, das Mein Server als router fuer den Client
dient. Ich moechte gerne, das das so bleibt, also
das der Speedport ohne DHCP direkt DSL nach 192.168.2.2
bringt, und der Server weiterhin fuer das Routing zu anderen
Rechnern zustaendig bleibt. Ich muss also am Speedport
DHCP ausschalten. Wie sieht dann die Konfiguration
des Speedport aus. ?? Wie sage ich ihm, das er die TCP-Pakete
direkt nach 192.168.22.2 schickt.? Ich habe die Doku zum Geraet
gelesen, die ist aber sehr duerftig und beantwortet meine Fragen nicht,
sondern verwirrt eher.

Tschau
   Hermann