Re: Fragen zu Speedport W 721 V (geloest)

Hallo.

Also, das ganze klappt wie folgt.

1) Adresse von eth2(192.168.22.2) nach 192.168.2.2 geaendert.
2) Default route auf 192.168.2.1 (Speedport) gesetzt
   (route add default gw 192.168.2.1)
3) Masquerading auf eth2 gesetzt.
4) ip-forwarding eingestellt.
5) Am Speedport habe ich nur Wlan ausgestellt, sonst nichts
   veraendert.

Dafuer habe ich folgendes Script geschrieben.

#!/bin/bash
# Dieses Script wird gebraucht, um internet fuer die Clients
# zur Verfuegung zu stellen.
#
# Script schaltet Masqierung ein und default-route.
/sbin/route add default gw 192.168.2.1
/sbin/modprobe ipt_MASQUERADE
# modul laden
/sbin/iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth2 -j MASQUERADE
# forwarding
echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
# dynamische adressen verwalten
echo "7" > /proc/sys/net/ipv4/ip_dynaddr
exit 0

Danke fuer Eure Hilfe.!