Re: DIY eBook Reader auf Basis von Debian Lenny Netbook

On 2/17/09, Tobias Nissen <tn@movb.de> wrote:
> Sven wrote:
>  > Ich habe hier ein Debian Lenny mit Evince als eBook Viewer. Mit diesem
>  > Setup schaffe ich es nicht lange zu lesen. Für mich ist es viel
>  > angenehmer auf toten Bäumen zu lesen. Ich weiss nicht ob ich nicht
>  > daran gewöhnt bin od. ob es eine Konfigurationsache ist.
>

> Das ist vollkommen normal. Am Bildschirm lesen ist immer schlecht(er),
>  vgl. http://books.google.com/books?id=x785DtO5LZYC&pg=PA50

>  > Auf dem Markt gibt es viele dedizierte Devices nur um eBooks zu lesen.
>  > Was unterscheidet diese vom normalen Netbook? Wie konfiguriere ich aus
> [...]

besten Dank für deine Antwort.

Ich will mir nun einen eBook Reader kaufen, musste aber feststellen,
dass solche in der Schweiz nicht erhältlich sind (zumindest für einen
vernünftigen Preis).

Stimmt das?

Welches Modell ist empfehlenswert? Support für möglichst viele
Formate, Zusammenarbeit mit Linux, kein Zwangs-DRM, preiswert und
embedded Linux ist mir persönlich wichtig.

Oder soll ich auf den Amazon Kindle warten?

Sven Aluoor