DIY eBook Reader auf Basis von Debian Lenny Netbook

Hallo

Ich habe hier ein Debian Lenny mit Evince als eBook Viewer. Mit diesem
Setup schaffe ich es nicht lange zu lesen. Für mich ist es viel
angenehmer auf toten Bäumen zu lesen. Ich weiss nicht ob ich nicht
daran gewöhnt bin od. ob es eine Konfigurationsache ist.

Auf dem Markt gibt es viele dedizierte Devices nur um eBooks zu lesen.
Was unterscheidet diese vom normalen Netbook? Wie konfiguriere ich aus
meinem Netbook ein optimales Lesegerät?

Wenn ich am Monitor nicht lesen kann.. kann ich auch auf einem eBook
Device nicht längere Texte lesen?

Sven Aluoor

[bitte mich ins CC nehmen, bin nicht auf der Liste]