Mysql speicher oder threads begrenzen

Hi,

seit dem Update auf Lenny genehmigt sich mysql etwas zu viel Speicher --
wesentlich mehr als bei gleicher (bzw. unveränderter) Konfiguration auf
Etch.

Ich sehe das es immer 10 mysql-Threads gibt und insgesamt 140MB RAM
benötigt wird.

Ich möchte letztendlich den Speicherverbrauch drücken (weil VServer und
notorisch wenig RAM). Ich vermute das durch Begrenzung der Anzahl der
Threads zu Erreichen. Wie kann ich das machen?

Was ist ein sinnvoller Wert? mysql wird nur von Wordpress benötigt was
ca 500-2000 Besucher pro Tag hat.

Schöne Grüße,

Bastian