Re: fam oder gamin nötig f. Desktopsystem?

On 17.02.09 08:18:30, Matthias Haegele wrote:

> Ist ein Desktop System, welches Paket nimmt man dann bei inotify, hab

inotify ist eine Kernel-API die von den Programmen die File-Monitoring
machen wollen genutzt werden kann (oder eben von manchen Libs gekapselt
wird, wie z.B. kdelibs)

> OK. Gut zu wissen,
>
> btw: Es hat keine "harte Abhängigkeit" beim Upgrade ist es mir nur
> aufgefallen, da es wohl "mitinstalliert" werden wollte und bei mir
> sofort die Alarmglocken läuteten ;-).

Wie oben gesagt, Anwendungen haben ja die Wahl. Wenn man allerdings
eines der groesseren DE's installieren will hat man die nicht mehr
wirklich, dann muss fam oder gamin her. Bei ersterem kann man wenigstens
nur die lib installieren und auf den Daemon selbst verzichten. Was
natuerlich dann auch heisst keine Notification wenn man z.B. eine Datei
ausserhalb von Kate aendert die in Kate schon offen ist.

Andreas

--
Caution: breathing may be hazardous to your health.