Re: fam oder gamin nötig f. Desktopsystem?

On 16.02.09 14:31:20, Andreas Juch wrote:

> Vermutlich deshalb weil man Probleme beim Umounten hat(/hatte), da
> fam/gamin das durch geöffnete Files verhindern. Keine Ahnung ob das
> noch so ist. Aber eigentlich gibt es ja eine Kernel-Schnittstelle, die
> geänderte Dateien meldet (dnotify, wenn ich mich nicht täusche).

dnotify, brr ;) dnotify ist total veraltet, heutzutage sollte man lieber
inotify benutzen. Aber auch das ist nicht notwendigerweise das Gelbe vom
Ei. Besonders bei NFS-Mounts ist fam/gamin besser, da es spezielle
Unterstuetzung dafuer hat und so die Netzlast verringert.

Davon abgesehen benutzt zumindestens gamin eh inotify fuer lokale Dateien,
somit eruebrigt sich das Thema nicht-unmountbare mounts.

Andreas

--
You'll never be the man your mother was!