Problem mit Auflösung <150dpi

Ich habe da ein Problem beim verarbeiten - Drucken von Bild und Text mit einer Auflösung über 150dpi.

Ich verwende den HP eigenen Treiber für meinen 2200 DTN unter Cups.

Jedes mal wen ich versuche einen Ausdruck ab 300dpi und größer zu machen Stoppt Cups den Druckvorgang mit den Hinweis das ein Fehler während der Umsetzung erfolgt, die Größe des Auftrages beträgt 30 MB.

Wie kann ich das Lösen ?

Gibt es da eine Möglichkeit an Cups und/oder Gutenprint Hand an zu legen ?

Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey