Re: DIY eBook Reader auf Basis von Debian Lenny Netbook

> Ich habe hier ein Debian Lenny mit Evince als eBook Viewer. Mit diesem
> Setup schaffe ich es nicht lange zu lesen. Für mich ist es viel
> angenehmer auf toten Bäumen zu lesen. Ich weiss nicht ob ich nicht
> daran gewöhnt bin od. ob es eine Konfigurationsache ist.

Das herkömmliche Papier hat noch einen entscheidenden Vorteil: Ich kann
wo immer ich will auf der Seite Notizen anbringen.

Kennt ihr ein Programm mit dem ich z.B. PDF-Dateien lesen kann und
zumindest eine Notiz pro Seite anbringen kann? Text würde ja schon reichen.

Den anderen Vorteil des Buches, ein Lesezeichen einzufügen, hat kpdf ja
schon gut gelöst, indem es die PDF-Dateien überwacht und nach erneutem
öffnen an die gleiche Stelle springt, wo man es geschlossen hat.

> [bitte mich ins CC nehmen, bin nicht auf der Liste]

Bitte sehr

VIele Grüße
Frank Becker