Linux fürs schwachbrüstige Notebooks

Hallo Liste,

bevor ich mir schlechte Rat- oder sonstige gut treffende Schläge einhandle:

Es geht hier um die prinzipielle Möglichkeit - ich habe das eine und andere
Notebook, auf dem Lenny perfekt läuft ;-)
Und warum  auf dieser Liste? Niveau und Kompetenz verschiedener Listen sind
stark unterschiedlich ......

Vor mir steht ein Notebook Medion  MD 30798 mit folgender
Hardwarespezifikation:
Pent 133, BIOS aus1997, 48 MB RAM, Festplatte 2,2 GB, CD-ROM bootable, PCMCIA
und Xircom RBEM56G-100 oder CBEM56G-100

Aufgabenstellung: irgendein Linux installieren (und putty ersetzen), damit das
Gerät für Fernwartung verwendet werden kann. Grafische Oberfläche nicht
unbedingt nötig.
Es läuft z.B. potato, das Hauptproblem ist aber, dass es kaum Treiber für
PC-Karten gibt. Bei all diesen Distris war das Notebook noch nicht im Fokus.
Daher meine Frage:
kennt jemand ein für die gegebene Hardwareausstattung geeignetes Linux, das
Treiber für diese PC-Karten hat?

morgendliche Grüße

Gerhard