Re: php Datei in Konqueror

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> dlx:/home/sigi# lynx -dump -head http://www.---download.php?id=585.php
> [...]
>
> Das sagt mir leider nicht sehr viel, aber falls es nichts lesen konnte
> liegt es möglicherweise am fehlendem login? Wie ich den da absolviere?

Wenn ein login erforderlich waere wuerdest Du so mit lynx erstmal gegen
eine Wand laufen, laut den headern wuerde wenn man denn lynx ohne -head
aufruft aber ein pdf ausgeliefert werden, die header sehen insgesamt imo
auch erstmal ganz normal aus.

> Musste mir  lynx erst installieren, ist noch neu für mich, aber da ich
> das sonst nicht brauche, würde mir das zu viel Zeit kosten, bis ich das
> kapiere..

Siehe z.B. lynx --help: --head fragt die Datei beim server nur an holt
diese aber dann nicht ab und -dump gibt die Ausgabe direkt aus ohne das
eigentliche Programmfenster zu oeffnen.

> Das kann nicht sein sonst würde der Iceweasel ein Supertalent sein, der
> bringt`s nämlich rüber.

Och, das hat nichts zu sagen, die erwaehnten Rechnungs-PDFs lassen sich
hier ueber galeon (und vermutlich auch iceweasel) auch problemlos in xpdf
oeffnen, haue ich aber in mc auf enter, was normalerweise pdfs dann ebenso
in xpdf oeffnet, passiert, weil der Mimetyp nicht stimmt da am Anfang der
Dateien eben Muell steht, garnix.
Und das ist so weil galeon nach dem download einfach, da die Dateien als
application/pdf ausgeliefert wird, 'xpdf /tmp/datei.pdf' aufruft und xpdf
die unsinnigen Daten am Anfang der Datei dann einfach ueberspringt.
Wenn man wiederum im midnight commander auf enter haut wird geschaut was
fuer ein Mimetyp das denn ist und anhand dessen entschieden was passieren
soll. Die Datei ist aber laut 'file datei.pdf' data und dafuer habe ich
(wohl) keine Aktion in mc definiert, also passiert auch nichts.

Ich hatte es so verstanden das im konqueror die Datei direkt im browser
als Text geoeffnet wird, ist dem so?
Am ehesten wuerde ich dann immer noch darauf tippen das die Datei irgendwie
defekt ist, so aus der Ferne ist das aber trotz der lynx-header schwer zu
sagen.
Vielleicht wuerde es helfen wenn Du mir die Datei (wenn diese denn nicht
zu privat ist bzw. geheime Internas enthaelt) oder noch besser den genauen
url privat schickst.
Vielleicht bin ich danach dann aber auch nicht schlauer ;)
Ich habe mal gesucht, ganz frueher gab es mit manchen Methoden eine Datei
auszuliefern mal Probleme beim konqueror, aktuell ist da aber soweit ich
es auf die Schnelle sehe nichts offen.
Hier ist auch eine Seite auf der man das detailliert testen kann:
http://greenbytes.de/tech/tc2231/

Und wech,
Manne