Spielen in KVM-Gast

Moin!

Da mein Wissen bzgl. KVM oder Xen sich fast auf "das sind gute
Virtualisierungslösungen" beschränkt, folgende evtl. naive Fragen.

Xen und KVM sollen doch so zwischen 90 und 95 Prozent der nativen
Performance des Hosts erreichen (bei geeignetem Prozessor). Nicht
grafiklastige Spiele lassen sich also wohl problemlos in einem
virtualisierten Windows spielen, richtig?

Wie sieht es mit der Grafikhardware aus? Kann die vom Host an den Gast
weitergereicht werden, so dass ich unter Windows einfach den
entsprechenden Grafiktreiber für die realve Grafikkarte installiere?
Und falls ja, wie ist die Performance?

Spielt jemand auf diese Art und Weise und kann von seinen Erfahrungen
berichten? Geht das mit den Kerneln und Xen/KVM-Versionen in Lenny oder
braucht man das was Spezielles? (Wine ist für die Spiele die ich
spielen möchte keine Alternative.)

Schöne Grüße!
Tobias