Re: Softraid - wie startet man nach Ausfall?

Sven Hartge schrieb:

> LILO wird bei Debian dann benutzt, wenn man /boot im LVM hat.
>
> Sonst ist GRUB der Default-Bootloader.

Interessant. Was ist der Hintergrund für diese Entscheidung?

Bei mir kann das aber keine Rolle gespielt haben, weil ich zwar gern
mehrere Filesysteme, aber kein separates /boot einrichte. Und / habe ich
auch nicht im LVM.

heizer:~# df -k /boot
Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/sda5              4806904   3343688   1414380  71% /

Gruß
Rüdiger