Re: Softraid - wie startet man nach Ausfall?

High, high ...
* Andre Tann <atann@alphasrv.net> schrieb am [08.02.09 13:59]:
> Jan Kappler, Sonntag, 8. Februar 2009 12:29:

> Zufällig habe ich soeben den Grund für diese Beobachtung gefunden:
> ich setze immer XFS als Dateisystem ein. Und in diesem Fall meint
> der Debian-Installer, daß Lilo die bessere Wahl sei. Daran liegt
> das also.

Das einzige was man bei SW_RAID + grub beachten sollte ist das man
nicht die savedefault Option in der menu.lst setzen darf. Jeden
falls bootet sonst mein System nicht.
System: P3 700Mhz , 6 Seagate Festplatten,...Debian/lenny
Ganze System ist auf raid1 (/) und der Rest auf raid5.
Auf dem Raid ist LVM.
Grub wurde in den MBR aller Festplatten installiert.
Dateisystem ist XFS.

Ich muss dazu sagen das grub ewig nicht mehr neu installiert wurde.

mfg Kiste
--
Netzworkk                   grml - Linux Live CD fuer Sysadmins