Re: Maximum an sources.list Einträgen?

Matthias Haegele wrote:
> Ich hab gestern auf einer Ubuntu-Kiste ein Upgrade durchgeführt,
> da hab ich manuell Einträge in der sources.list gemacht.
> (Also für die neue Dist (08.10 und die vorherige 08.04))
> Irgendwann war dein ein Limit überschritten (denke so 30 lines waren
> es schon nicht gezählt).
>
> wenn man dann "apt-get update" ausführt kommt sinngemäß genauer
> Wortlaut entfallen:
>
> "Toll, sie haben das maximum an Einträgen überschritten die apt
> handhaben kann."

War die Meldung vielleicht eher "Dynamic MMap ran out of room"?
Dann hilft das Hochsetzen des APT-caches. Spiel' mal mit

  aptitude update -o APT::Cache-Limit=25165824

herum und verändere die Cache-Größe. Wenn Du einen Wert gefunden hast,
der Dir zusagt, kannst Du ihn ja in der apt.conf festhalten.

Aus dem Kommentar von Steve Cotton zu Bug #380509 [0] lese ich heraus,
dass Lennys APT eine Cachegröße von 23MB benutzt und dass diese fest
verdrahtet ist.

[0] http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=380509#38