Maximum an sources.list Einträgen?

Hi Ihr!

Ich wundere mich gerade, vielleicht weiß jemand das?:

Ausführlich:
Ich hab gestern auf einer Ubuntu-Kiste ein Upgrade durchgeführt,
da hab ich manuell Einträge in der sources.list gemacht.
(Also für die neue Dist (08.10 und die vorherige 08.04))
Irgendwann war dein ein Limit überschritten (denke so 30 lines waren es schon nicht gezählt).

wenn man dann "apt-get update" ausführt kommt sinngemäß genauer Wortlaut entfallen:

"Toll, sie haben das maximum an Einträgen überschritten die apt handhaben kann."

Ein Nebeneffekt war daß die Prozessorauslastung auf 99% (AMD K7 Single CPU) war wovon apt fast alles zog wenn ich z.B. aptitude install gnome<TAB> gemacht hab hat es 30sek gedauert bis es weiterging ...

Oder hängt das evtl. auch damit zusammen: (das ist ja bei Ubuntu automatisch gesetzt).
source /etc/bash_completion /etc/apt/sources.list

Bei Debian ist mir das noch nie passiert da ich da nie soviele Einträge hatte wie mit dem multiverse, universe usw. bei Ubuntu ...

In der Doku hatte ich nix gefunden (sources.list und apt-get) ...

Grüsse
MH