Re: Fragen zu RAID1+LVM

Christian Stubbs schrieb:
> [...]
Lösung für
notwendig? Wo

Also IMHO geht das erst ab 3 Disks. Wenn man degradiert baut ist die
Datensicherheit nicht gewaehrleistet. Ich wuerd Swap ca 1 GB od mehr
zuteilen und dieses in das LVM legen.

würden

Vor Hardwarezugriff schuetzt nur eine Tuer mit Schloss. Verschluesselung
schuetzt vor unauthorisiertem Zugriff auf die Daten. Hieraus ergibt sich
vielleicht auch Notwendigkeit zur Verschluesselung. Eine
Pauschalemfehlung gibts IMHO nicht.

MfG
-Dimitri Puzin aka Tristan-777