Re: IMAP Proxy für 28 Courier-Server

Am 2009-01-30 12:24:55, schrieb Florian Sievers:
> Ich hab jetzt zwar nicht mehr alle Antworten hier gelesen, aber
> vielleicht solltest du den generellen Aufbau nochmals überdenken. In
> Sachen Mail bin ich zwar kein Profi aber auch kein Noob. Vielleicht wäre
> es einfacher, wenn du die Mails zuerst einmal durch einer oder zwei Mail
> Appliance schickst, die schonmal den ganzen Dreck rausfiltern, der

Das Problem ist, das wir per User filtern  müssen  und  der  Kunde  über
32 millionen messages (incl. 23 millionen spam) pro Tag bekommt...

Noch ein größeres Problem ist, das es eine  GOV  Institution  is  welche
offensichtlich gezielt von spams angegrifen wird (90% der spams)

Wie ich aber schon schrieb, 70-80% wird bereits auf SMTP level gedroped.

Mit zwei Inbound servers wirste nichts ausrichten könne, wenn  die  auch
noch filtern sollen.  Wir verwenden bereits 8... (über FR verteilt)

> Garantiert nicht rein soll (die beiden Appliance können ja via
> Round-Ribbon bedient werden oder bringen eigene LoadBalancing
> mechanismen mit [wenn es solche dinger gibt]). Danach vielleicht die
> Sache mit dem SAN, das schon jemand anderes in diesem Thread
> vorgeschlagen hat.

Die SAN wurden abegelehnt weil weder IBM noch Sun  dafür  eine  Garantie
geben will, ohne das sich der Preis verdreifacht...

> Ansonsten fällt mir noch ein, dass du eventuell mal im Heft-Archiv vom
> Linux Magazin schauen solltest. Wenn ich es nicht falsch in Erinnerung
> habe, hatten die mal einen Artikel zu einem vergleichbaren Setup. Hab
> leider gerade keine Lust mich durch den Berg der Zeitschriften im Regal
> zu wühlen.

Ich erinnere mich auch daran, eine Artikel über IMAP Proxies gelesen zu
haben, nur war das ganze eigentlich nur rudimentär angesprochen.

> Ansonsten wäre es ja nett, wenn du uns deinen endgültigen Aufbau später
> mal erklärst, wenn dann alles so läuft, wie es soll.

Sowas hatte ich vor...

Bin derzeit am der neu installation meines Netzwerks und mal sehn, wann

    <http://docs.tamay-dogan.net/>
und
    <http://docs.debian.tamay-dogan.net/>

wieder online sind...  Habe irgendwie keine Zeit weiterzumachen.  :-/

Bin hier am rumbasteln mit meiner Xen  Maschine  welche  gestern  Mittag
zusammengebrochen ist während ich schlief... 1.8 mio spams in 2 Stunden.

Die frage ist nun, wie haben es spamasassin  und  clamav-ng  es  fertig-
gebracht eine Xen-Engine zu vernichten

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>               <http://www.can4linux.org/>
+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)