kein Automount von USB-Speichern mehr

Hallo Leute,

ich habe kürzlich festgestellt, das bei meiner Workstation das
automatische Einbinden von USB-Speichermedien (USB-Memorystick,
USB-Festplatte, SD-Karten im externen USB-Kartenleser) nicht mehr
funktioniert. Erkannt werden die Medien und lassen sich auch von Hand
(als root) mounten. Meine Digitalkamera wird erkannt und angesprochen,
allerdings nur, wenn ich sie nicht in den "Speicher"-Modus stelle (nennt
sich dann "Original"). Offenbar ist nur die Behandlung von
USB-Massenspeichern betroffen. An anderen Geräten funktionieren die
Teile ohne Probleme.

Etch, Gnome, Kernel 2.6.26-bpo.1-686, Kernel 2.6.18

Ich habe es mit beiden Kernel-Versionen probiert, derselbe Effekt. Mein
Verdacht ist, das es eventuell mit dem (eigentlich erfolgreichen) Test
eines Samsung CLP-300 Druckers mit dem Treiber von Samsung
zusammenhängt. Leider habe ich erst nachher von den Problemen erfahren,
die der Treiber macht, und hatte mir auch die Zugriffsrechte zerschossen :-(
Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich suchen könnte. Im
Systemlog finde ich nichts, außer das die Geräte erkannt werden, sie
werden nur nicht eingebunden.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler